Werde jetzt Teil unseres Teams!

Bei Nehrkorn sind wir stolz darauf, seit über 30 Jahren im Harz qualitativ hochwertige Kälte- und Klimatechnik anzubieten. Unser Team ist unsere Stärke - motiviert, zufrieden und engagiert für erstklassige Ergebnisse.

Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unseres Erfolgs, daher investieren wir in Schulungen und Fortbildungen für ihre Weiterentwicklung. Mit transparenter Kommunikation und einer positiven Arbeitsatmosphäre schaffen wir eine Umgebung, in der jeder sein volles Potenzial entfalten kann. Unsere Nachhaltigkeitsbemühungen zeigen unser Engagement für die Umwelt und die Zukunft.

Bist du bereit für eine berufliche Herausforderung bei einem Arbeitgeber, der Wert auf Entwicklung legt?

Bewirb Dich schnell und einfach über unser Formular oder über WhatsApp!

Komm in unser Team

Ich bin dein Ansprechpartner
Hallo, ich bin Holger Nehrkorn und bin Geschäftsführer der Nehrkorn GmbH.
Bei allen Fragen rund um das Unternehmen bin ich gerne für dich da.
Ich freue mich von dir zu hören.

So erreichst du mich:
📞 03943 / 26430
✉️ info@nehrkorn-kk.de
📳 0151 / 22813169

Deine Karriere bei Nehrkorn

Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik
Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer
Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Dein Weg zu uns

Bewirb Dich entweder über unser Formular oder schick uns Deine Bewerbung über Whatsapp!

Pflichfelder sind mit einem Stern (*) gekennzeichnet.

Einfach per Whatsapp bewerben

In erster Linie möchten wir als Arbeitgeber einen direkten Eindruck von dir als Bewerber erhalten. Beschreibe uns deine Fähigkeiten. Erzähle uns von anderen - auch besonderen - Gegebenheiten, die uns helfen können, dich besser kennenzulernen.

Schick uns einfach eine Text- oder Sprachnachricht – alternativ auch ein Selfie-Video (etwa 1 Minute sollte reichen). Nenne uns deinen Namen, deinen beruflichen Werdegang oder – wenn du noch keinen Beruf hast – die schulische Ausbildung. Hast du etwa einen Führerschein oder besondere IT-Kenntnisse? Dann nimm dies gern mit auf.

Du hast uns überzeugt? Wir laden dich per über WhatsApp zu einem persönlichen Gespräch ein! Zu diesem Bewerbungsgespräch benötigen wir die üblichen Unterlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate, die Infos über deinen bisherigen Ausbildungs- und Berufsweg geben. Gerne kannst du die Unterlagen auch schon vorher senden: info@nehrkorn-kk.de.

Bewirb dich jetzt per WhatsApp über die Nummer:

0151 22 82 90 09

Wir sind schon sehr gespannt!

Fragen und Antworten:

Kann man bei euch Probearbeiten?

Du kannst bei uns nicht nur zur Probe arbeiten. Es ist sogar ausdrücklich erwünscht.

Nichts ist schlimmer als nach Beginn bei einem neuen Arbeitgeber oder einer neuen Ausbilung feststellen zu müssen, dass es doch nicht so ist, wie du es dir vorgestellt hast.

Wir wollen dir im Vorstellungsgespräch nicht nur den Eindruck eines tollen Arbeitgebers vermitteln, sondern es dir auch in der Praxis zeigen. Außerdem ist es uns wichtig, dass du unser gesamtes Team kennenlernst. Du sollst dich schließlich auch bei uns wohlfühlen.

Wie lange ist die Probezeit?

Die Probezeit beträgt bei uns im Normalfall 6 Monate. Anschließend geht dein Arbeitsvertrag in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis über.

Wie viele Urlaubstage gibt es im Jahr?

Gesellen bzw. Facharbeiter bekommen bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr.

Habt ihr zusätzliche Benefits?

Zusätzlich zum Gehalt kannst du bei uns z.B. von folgenden Benefits profitieren:

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Jahresprämie
  • Gesundheitsprämie
  • monatlicher Tankgutschein
  • Fahrtkostenzuschuss (Entfernungspauschale vom Wohnort zur Firma)
  • Jobrad
  • betriebliche Krankenversicherung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Tablet und Smartphone (auch zur privaten Nutzung)
  • Mitspracherecht bei Werkzeug und Material

Wie lange dauert die Ausbildung?

Eine Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik dauert 3,5 Jahre.

Wie läuft die Ausbildung ab?

Die Ausbildung findet dual statt, d.h. den praktischen Teil lernst du bei uns in der Firma und den theoretischen Teil in der Berufsschule.

Zusätzlich dazu nimmst du noch an überbetrieblichen Lehrunterweisungen und Sonderausbildungswochen teil, wo du deine handwerklichen Fähigkeiten noch weiter vertiefen kannst.

Der Theorieunterricht, die überbetrieblichen Lehrunterweisungen und die Sonderausbildungswochen finden in der Berufsschule in Harztor statt. Alle Kurse laufen als Blockwochen ab, d.h. du bist die gesamte Woche in Harztor. Du wohnst dort in einer Pension mit anderen Auszubildenden anderer Firma.

Als Firma übernehmen wir die Übernachtungskosten für dich.

Impressionen unserer Projekte
In unserem Projektblog zeigen wir dir einige Impressionen unserer Projekte, die wir bei den unterschiedlichsten Kunden im Privatbereich, im Gewerbe oder der Industrie realisiert haben.
Neben korrekter Funktion und Kundenzufriedenheit legen wir außerdem viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Montage. Aber schau selbst!

Hier kannst du noch mehr über unsere Arbeit erfahren

zum privaten Bereich
zum gewerblichen Bereich